Improvisationstheater

Improvisationstheater

Improvisationstheater in München zum mitmachen und zuschauen.

Endlich wieder Liveauftritte – Jeden ersten Montag im Monat.
Zusätzlich bieten wir wieder unsere offenen Proben an – schaut vorbei 🙂

Offenes Improvisationstheater für Jedermann

Improvisationstheater in München zum mitmachen und zuschauen.
Improvisation ist eine Fähigkeit, die auch außerhalb des Theaters oft gebraucht wird. Eine Präsentation auf Lücke? Fehlendes Rezept beim Kochen? Kein Wunder also, dass alltägliche Begriffe als Inspirationen zum Spielen verwendet werden. Dass es dabei ab und zu ins Fantastische abdriftet, kommt vermutlich von selbst – Denn, wenn wir ehrlich sind, wer wünscht sich nicht, einmal auf einem Dinosaurier zu reiten, oder als Abenteurer eine versteckte Oase zu finden?

schlAGVertig nimmt bei Auftritten das alltägliche, und macht mehr daraus. Egal ob Fantasy, Krimi, Horror, Sci-Fi oder Soap, wir spielen in kurzen und langen Szenen nach den Wünschen des Publikums. Denn, egal welches Genre, egal ob kurze Szene oder epische Geschichte, dass wichtigste sind immer die Vorschläge des Publikums.

Du würdest gerne selbst einmal an diesem Spaß  teil haben?  Du würdest gerne einmal Improtheater unverbindlich ausprobieren und bist unter 30 Jahre* alt? Dann melde Dich einfach hier bei uns.

Für alle Impro-Neulinge, oder Neugierige bieten wir einmal im Monat eine offene Probe zum ausprobieren an. Wir freuen uns über neue, oder auch bekannte Gesichter!


* Hinweis zur Altersgrenze: Als junge, ehrenamtlich organisierte Gruppe wollen wir insbesondere jungen Menschen (Student.inn.en) die Möglichkeit bieten, Improvisationstheater einfach mal auszuprobieren. Daher sind unsere offenen Proben kostenlos. Unser Anspruch ist, dass man in jeder Probe etwas praktisches lernt. Als wir angefangen haben, hätten wir uns dieses Angebot in München selbst gewünscht. Gerne würden wir das allen uneingeschränkt anbieten. Leider sind unsere Kapazitäten begrenzt . Daher haben wir die Altersgrenze von 30 Jahren eingeführt. Solltest du älter sein, kannst du aber gerne beim ersten Termin vorbeischauen und wir schauen im Nachgang welche anderen Gruppen in München für dich als Einstieg in Frage kommen 🙂

Unsere nächsten Termine 2023

9.1. Improvisationstheater mit SchlAGVertig

6.2. Improvisationstheater mit SchlAGVertig

6.3. Improvisationstheater mit SchlAGVertig

3.4. Improvisationstheater mit SchlAGVertig

 

Improtheater schlAGVertig Halloweenauftritt 2014

Unser Team für Auftritte – schlAGVertig

Improvisationstheater in München zum mitmachen und zuschauen.
schlAGVertig gibt es seit mehr als 5 Jahren auf der Bühne. Neben den zahlreichen Auftritten jeden ersten Montag im Monat haben wir schon oft auf externen Bühnen gespielt. Egal ob im Olympiadorf, auf privaten Weihnachtsfeiern, für interkulturelle Gemeinden oder auf Sommerfesten, wir sind gerne bereit, uns neuen Herausforderungen zu stellen!

Sie haben Interesse daran einmal eine Improgruppe auf die heimische Bühne zu holen?
Kontaktieren Sie uns einfach unter impro@agv-muenchen.de.

E-Mail Newsletter

Mit unserem E-Mail Newsletter bekommst du einmal pro Monat folgend Infos:

  • Kommende Auftritte
  • Einblick in die Strukturen/Ideen/Pläne/Visionen von schlAGVertig
  • Motivation uns neue Herausforderungen/Projektideen zu schicken
  • Kurzer Hinweis auf kommende AGV Veranstaltungen

Damit alles DSGVO konform ist, nutzen wir Newsletter2Go als Anbieter. Die Anmeldemaske zum Newsletter findest du hier:

Zur Newsletteranmeldung

Weitere Informationskanäle

Unsere weiteren Ensembles